NIEMALS aus Frust essen!

Es hungert nicht der Körper, sondern die Seele!

Was hilft gegen Frustessen

Aus Kummer und Stress das Falsche essen

Trübes Wetter, Stress, miese Laune oder auch mal Langeweile – da greift man gerne zu Schokolade, Burger oder Chips. Nach dem Frustessen gibt`s das schlechte Gewissen aber garantiert oben drauf und die Stimmung wird meist noch schlechter.

All das ist dann gekoppelt mit dem Gefühl, sich selbst nicht „im Griff“ zu haben, zu schwach zu sein, nicht diszipliniert genug zu sein. Ein Teufelskreis der schnellstens durchbrochen werden muss.

Ernährung sollte zwar nicht nur von Vernunft gesteuert werden – wo bliebe dabei der Genuss?! Manchmal darf und muss man sich schon auch mal etwas gönnen.
Doch wer häufig in Stress- oder Frustsituationen zu den ungesunden Kalorienbomben greift, bekommt auf Dauer ein echtes Gewichtsproblem. Bzw. ist jeder hart erarbeitete Abnehmerfolg direkt wieder zunichte gemacht.

Stress- und Frustessen sind somit die größten Feinde jedes Abnehmprozesses aber auch der größte Feind einer insgesamt gesunden Lebensweise, das wissen wir ja alle.

Was wirklich gegen Frust hilft

Viel besser: so schnell es geht ab ins Training! DAS hilft nämlich besser gegen Frust und Ärger als Schoki & Co.! Sport setzt nachweislich einen regelrechten Endorphin-Cocktail frei. Endorphine sind Glückshormone, die eine stärker euphorisierende Wirkung haben als der Botenstoff Serotonin. Serotonin versorgt uns beim Essen von fetthaltigen oder süßen Nahrungsmitteln zwar auch mit Glücksgefühlen aber das NUR VORÜBERGEHEND.

Wenn ich mal mit dem falschen Bein aufgestanden bin oder abends eben einfach mal müde und genervt bin muss ich mir selbst auch ordentlich in den Hintern treten, um meine Trainingssachen zu schnappen.

Aber in solchen Momenten erinnere ich mich dann immer an das Gefühl, was ich nach jedem Training habe und das gibt mir 1000 Mal mehr, als jede Tafel Schokolade 🙂
Nach fünf Minuten im Training habe ich dann schon meistens allen Stress und Ärger vergessen, denn eins kann ich nur immer und immer wieder sagen:
Bin ich mit meinem Training fertig, bereue ich es niemals. Ich bereue es aber jedes Mal, wenn ich nicht trainieren war.

Wichtig auf lange Sicht ist es natürlich, den Grund für den Stress & Ärger herauszufinden und dann zu lernen, mit ihm umzugehen oder ihn zu beseitigen, statt alles in sich „hinein zu fressen“.

V-Reena_Jumper_90pxh„Nichts schmeckt so gut,
wie fit & gesund sein sich anfühlt!“

In diesem Sinne: AUF DIE GLÜCKSHORMONE BEIM SPORT 🙂

Und wenn du Fragen hast und von mir persönlich erfahren möchtest, wie du wirklich EFFEKTIV trainierst, um deine Wunschfigur zu erreichen, dann nimm doch einfach mit mir Kontakt auf. Ich stehe dir gerne auch persönlich für all deine Fragen zur Verfügung 🙂 Klicke hier, wenn du erfahren möchtest, wie du mich erreichen kannst.

Deine
Unterschrift V-Reena

PS: möchtest du gerne weitere Motivationsschübe und Ernährungs-und Trainingstipps von mir per E-mail, dann klicke hier für mehr Informationen zu meinem kostenlosen Newsletter.

hinterlasse ein Kommentar
Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu posten.