Abnehmen/Muskelaufbau

Praktische Ernährungstipps, egal welches Ziel du verfolgst.

Abnehmen und Muskelaufbau

Essen ist der Treibstoff unseres Körpers

Du würdest doch auch nie von deinem Auto erwarten, dass es mit leerem Tank fährt, oder?! Einziger Unterschied zum Auto ist, dass dein Körper kein Benzin verbrennt, sondern Proteine/Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette.

Alle drei sind Grundnährstoffe, die wir brauchen und auf keines darf komplett verzichtet werden. Zusammen mit Mineralstoffen, Vitaminen, Spurenelementen und Ballaststoffen geben sie uns die notwendige Energie, die unser Körper dringend braucht, um richtig zu funktionieren.

Ob du nun abnehmen möchtest und deinen ungewollten Fettpolstern endlich den Garaus machen willst oder du Muskeln aufbauen möchtest: auf das richtige Essen kommt es an!

Hungern ist die dümmste und vor allem ungesündeste Form um abzunehmen!

Ganz egal, was dein Ziel ist: Erfolgreich abzunehmen, bedeutet nicht zu hungern! Bei dauerhaftem Hungern schaltet dein Körper nämlich automatisch auf „Notprogramm“ um. Er wird jedes noch so kleine bisschen Nahrung versuchen in Fettreserven zu speichern. Seine Energie bezieht er dann vor allen Dingen aus deiner wertvollen Muskulatur. Es geht immer darum, deinen Körper mit gesunder Nahrung zu versorgen, damit er effizient arbeiten/trainieren kann.

V-Reena_Jumper_90pxh“Du bist, was du isst!”

Ich gebe dir viele Ernährungstipps, die dir dabei helfen, eine gesunde Ernährung auch praktisch umzusetzen.

In meinem Blog geht es vor allen Dingen um folgende Punkte:
  • Die richtigen Lebensmittel, die es zu essen gilt, um erfolgreich und ohne irgendeine “Diät” abzunehmen.
  • Wie du schlank & fit wirst, indem du öfter & mehr isst!
  • Wie du ohne stundenlanges Cardio- und Krafttraining deine Wunschfigur erhältst.
  • Wie du dich gesund ernährst ohne ewig in der Küche zu stehen.
  • Welche Lebensmittel du für gesund hältst, die aber trotzdem dick machen!

Alles was du auf meiner Seite liest sind Methoden, mit denen ich erfolgreich selbst zu meinem Körper gefunden habe, den ich immer wollte. Mein Blog lebt und wird ständig erweitert.

Klicke einfach auf einen der Beiträge unten, der dich interessiert. Oder klicke direkt in meinen Blog in die Kategorie “Ernährungstipps”, in der du weitere interessante Artikel findest.

Und nun viel Spaß beim Stöbern :)

Deine
Unterschrift V-Reena

Für weitere Ernährungstipps klicke hier